Social Proof
Social Proof ist ein Instrument aus dem Neuromarketing, das im E-Commerce sehr gut funktioniert. Immer dann, wenn Unsicherheit über die Kaufentscheidung besteht, kann Social Proof eingesetzt werden, um die Conversion Rate zu erhöhen.
Social Proof ist ein Instrument aus dem Neuromarketing, das im E-Commerce sehr gut funktioniert. Immer dann, wenn Unsicherheit über die Kaufentscheidung besteht, kann Social Proof eingesetzt werden, um die Conversion Rate zu erhöhen.
Kostenlose Presseportale; Online-Presseverteiler bieten Unternehmen eine sehr effektive Möglichkeit, eigene Meldungen und Nachrichten im Internet zu verbreiten. Durch die Veröffentlichung auf den besten Presseportalen kann eine hohe Reichweite der Texte erzielt werden.
TV-Werbung war lange Zeit den großen Unternehmen vorbehalten. Heute sind wirkungsvolle TV-Auftritte auch für kleinere Online-Unternehmen und Start-ups finanzierbar. Das Fernsehmedium behält trotz der digitalen Revolution seine dominante Rolle und beeinflusst weiterhin die Meinungen.
Wenn du wissen möchtest, ob dein Marketing tatsächlich sein volles Potential ausschöpft, ist eine gründliche Überprüfung unerlässlich. Ein effizientes Instrument für diese Aufgabe ist die SWOT-Analyse. Die SWOT ist die Basis für jede Marketingentscheidung und ein wichtiges Instrument für die Entwicklung einer Marketing-Strategie.