Reisefotografie Barcelona

Meine vorletzte Reise mit der Canon EOS 7D war nach Barcelona. Zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern waren wir eine Woche in der katalanischen Hauptstadt. Die pulsierende Metropole am Mittelmeer hat etwa 1,6 Millionen Einwohner und ist absolut faszinierend!

Die architektonischen Meisterwerke von Antoni Gaudí, ein schöner Strand, die Barcelona-Fans im Camp Nou sowie eine bezaubernde Altstadt – kommt mit  mir auf eine kleine Foto-Reise durch Barcelona.

La Ramblas

Die Straße La Rambla erinnerte mich ein wenig an die Istiklal Caddesi in Istanbul. Die Straße ist bis in die späten Stunden sehr belebt. Und unbedingt in die zahlreichen Nebenstraßen abbiegen – lohnt sich!

Mercat de la Boqueria

Das ist wohl die schönste Markthalle in der katalanischen Hauptstadt. Konstruiert aus Stahl und mit vielen Glasmosaiken liegt sie direkt an der La Rambla. Trotzt Überfüllung war es ein Erlebnis.

Der Hafen und die Strände

Die La Rambla endet an der Hafen- bzw. Strandpromenade. Hier sieht man wieder einmal die Vielfalt der Stadt – auf der einen Seite viele historische Gebäude und auf der anderen Seite das große Einkaufszentrum „Mare Magnum“ sowie die Unterwasserwelt „Aquarium“.

Sehr beeindruckend waren auch die riesigen Kreuzfahrtschiffe – Barcelona hat einen der größten Kreuzfahrtschiff-Häfen Europas. Nach einem Spaziergang erreicht man den fast 5 Kilometer langen Strand von Barcelona. Überraschend ruhig und sauber für einen Strand, der sich mitten in einer Metropole befindet.

Transbordador Aeri

Barcelonas Hafen-Seilbahn – der Transbordador Aeri del Port ist nichts für Leute mit Platz- und Höhenangst. Wer sich also in die überfüllte Liftkabine traut, erlebt eine wunderbare Aussicht über Barcelona.

Park Guell

Der bekannteste Park Barcelonas vom genialen Antonio Gaudi. Man fühlt sich wie in einer Märchenwelt – fantasievolle und lebendige Architektur sowie ein schöner Ausblick über die Stadt bis zum Meer.

La Sagrada Família

Eine absolute Sehenswürdigkeit in Barcelona ist das immer noch nicht fertige Meisterwerk von Gaudi.

Fußballstadion Camp Nou

FC Barcelona, vielleicht die beste Fußballmannschaft der Welt hat ein imposantes Stadion – nämlich das größte in Europa. Einziger Nachteil für Familien – es ist absolut nicht Kinderwagen-geeignet.

Casa Milà

Mitten in der Stadt steht ein weiteres Gebäude von Gaudi, das Casa Mila mit seinem mosaikhaften Äußeren wird auch „La Pedrera“ genannt.

Ich war das erste Mal in Barcelona und bin absolut begeistert von der Stadt. Die katalanische Hauptstadt bietet einen wunderbaren Mix aus Kultur, toller Küche, einzigartigen Sehenswürdigkeiten, Strand und Erholung. Für Fotografen gibt es also viel zu entdecken.

Nach oben scrollen