Interview mit Lars Gläser

Hallo Lars! Stell dich doch bitte einmal kurz vor!

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und fotografiere seit 8 Jahren. Ich habe einige Jahre vor der Kamera gearbeitet und entschied mich dann hinter der Kamera weiter zu machen. Ich bin gebürtiger Berliner und lebe seit knapp 15 Jahren in München.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon immer gern fotografiert, als ich vor 8 Jahren nach Thailand geflogen bin, kaufte ich mir das erste mal eine Profi Kamera und ’’schoss’’  in Thailand drauf los. Es waren teilweise Bilder die mir heut noch immer gefallen. Alles im Bereich der Streetlife Fotografie.

Welche Art der Fotografie machst du?

Ich bin in der People Fotografie zu Hause.

Welches Kamera-Equipment nutzt du?

Ich fotografiere  mit zwei Nikon’s (d750). Als Objektive nutze ich fast ausschließlich ein Sigma Art 35mm 1.4 und ein Nikkor 85mm 1.4.

Wo findest du Inspirationen und Ideen?

Dazu nutze ich alle Medien, sei es Facebook und Instagram aber auch Pinterest find ich klasse.

Welchen Tipp hast du für andere?

Wenn du etwas willst, dann zieh es durch. Vorbereitung ist besser als Nachbereitung!

Welche drei Webseiten und/oder Apps nutzt du regelmäßig?

Pinterest, Instagram, Facebook

Wo veröffentlichst du deine Fotos?

www.instagram.com/qs_official

www.instagram.com/quershoot.de

www.facebook.com/quershoot

Auf welche deiner Fotos bist du besonders stolz?

Ich mag generell schlichte Portraits ohne großes Blingbling etc. Die Person soll mit ihrer Persönlichkeit “sprechen“ und den Betrachter so berühren. Ich fotografiere zu 99% nur mit natürlichem Licht evtl. nutze ich einen Reflektor, aber meistens bleibt selbst dieser unberührt.

Nach oben scrollen